Auslandspraktikum

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet durch die ein oder anderen Gründe, doch die Stille soll ein Ende haben und ich möchte wieder aktiv werden, denn NEUES steht vor der Tür.

Gerade war ich noch in Wilhelmshaven am studieren und hab eine neue Wohnung bezogen, bis sich einiges veränderte und ich zurück in meine Hometown musste.  Doch manchmal steht man vor unvorhergesehenen Veränderung und es kann nur noch Bergauf gehen.

Spanien

YAAAY, ich bin demnächst mit meinem Bachelor fertig und im Anschluss ist ein Praktikum in Spanien geplant! Ich denke es könnte schlimmer kommen, als im Anschluss nach Spanien zu gehen, oder?? Ich meine, was will man mehr, als Meer und Erfahrungen sammeln, indem man das Land für ein Praktikum wechselt.

Organisation

Doch für einen Landeswechsel muss selbstverständlich auch einiges organisiert werden bevor es losgeht. Deshalb werde ich euch auf meinem Weg ins Ausland mitnehmen und festhalten, was für Vorbereitungen getroffen werden müssen. Ich hoffe ich vergesse nichts und bin für jede Anmerkungen dankbar. 🙂

Vielleicht steht der ein oder andere auch vor einer solchen Veränderung. Ich freue mich über jegliches austauschen 🙂

Eure Pinkina 💞

P.S. In einem Monat geht es schon los!!